AUSzeit & Seminar- ausserhalb der Zeit

Vom 24. bis 31. August 2024 in St. Odile/Vogesen an Kraftplätzen  

 ACHTUNG Terminveränderung

Mit Mutter Erde in Kontakt treten * Mich selber spüren * Meiner Intuition folgen * Im JETZT sein

 

St. Odile lädt ein, den Alltag hinter sich zu lassen, loszulassen, bei sich anzukommen, innerlich leichter zu werden, Kraft zu schöpfen und dem Moment die Aufmerksamkeit zu schenken.

 
  •  Hier eine Sequenz aus dem Buch:
    „Die Botschaft von P’TAAH – Erkenne jetzt das göttliche Wesen, das du bist“ von Jani King

„Frage: P’taah, ich finde, die Zeit rennt immer schneller. Ich bin kaum mehr in der Lage mitzuhalten…. Die Zeit scheint zu fliegen.
P’taah: Das ist ganz einfach. Halte sie an!
Frage: Wie meinst du das? Einfach nicht mehr tun, was ich gerade tue?
P’taah: Du kannst die Zeit verändern, Geliebte. Du bist ein mächtiges Wesen. Äußere den Wunsch! Du kannst sagen: ‚Das geht mir alles zu schnell. Ich wünsche mir mehr Zeit‘, und du wirst sie haben. Du kannst dir Zeit nehmen. …. Die Zeit ist in Ordnung so, aber du vermagst sie zu verändern, wenn du möchtest.
Frage: Wie?
P’taah: Mit der Gewissheit, dass du dir die Zeit nehmen kannst.“

  • Kraftplatz St. Odile in den Vogesen – AUSzeit für sich / Mehrtägiges Seminar

Pause machen und Kraft tanken – wann tun wir das? Auf der Arbeit bei einer Tasse Tee? Im Alltag während eines Spaziergangs? Beim Sport nach der Aktivität mit der Entspannungsübung?

Es finden sich in unserem Leben Zeitkorridore und Orte, wo wir zur Ruhe kommen, entspannen, uns besinnen, uns versuchen, neu auszurichten, Kraft tanken, um gestärkt wieder ins Aussen zu gehen. Gibt es in Deiner Wohnung Deinen persönlichen Kraftplatz – ein Sofa, einen gemütlichen Sessel oder eine Meditationsecke? Liebst Du es, in der Natur einen Baum, einen Flusslauf oder eine Anhöhe aufzusuchen, um Zeit für Dich zu haben?

Bewußt eine AUSzeit machen, um sich zu spüren!

Gehst du an Kraftorte in deiner Umgebung, um Mutter Erde zu spüren und mit ihr in Kontakt zu sein ? Dich in Verbundenheit zu erleben, mit dem Wald und allen Wesenheiten vor Ort?

St. Odile mit all seine Kraftplätzen, Bäumen, Felsformationen, Wesenheiten… reicht dir ganz häufig die Hand und gibt dir ein HALLO

Kraftplätze um uns herum sind wichtig für unsere innere Balance. Ein Kraftort, der definitiv mindestens eine Reise wert ist, befindet sich ca. 50 Kilometer südlich von Straßburg und heißt St. Odile. Das Koster der Hl. Odilie liegt auf einem Felsenplateau auf 700m Höhe und von dort kann man weit ins Land schauen – über die Rheinebene hinweg in den Schwarzwald und an schönen Tagen bis zu den Ausläufern der Alpen. Diese Weite läßt uns unsere Gedanken und Themen im Leben unter einem anderen Blickwinkel schauen.

Die Besonderheit des Ortes macht sicher das Kloster und die sehr interessante Lebensgeschichte der blind geborenen Odilie. Odilie hatte eine keltische Mutter und einen christlichen Vater. Im Kloster sind diese beiden Strömungen – keltisch und christlich – auch heute noch zu entdecken.
Kraftvoll und wunderschön ist der riesige Wald um das Kloster. Eine Besonderheit ist die noch gut erhaltene sogenannte Heidenmauer. Sie läuft über mehr als 10 Kilometer entlang des Randes des Felsplateaus. An einigen Bereichen ist sie noch sehr gut erhalten und zeigt teilweise eine Höhe von 3 Metern. Die Heidenmauer umrahmt so ein riesiges Waldgebiet, das aus der Vogelsperspektive wie eine liegende 8 aussieht. Weitere zauberhafte Plätze sind das Feenplateau, die Schalensteine, die Beckenfelsen, aber auch ganz verzauberte Plätze in der Wiese oder mitten im Wald.

St. Odile lädt ein, den Alltag hinter sich zu lassen, loszulassen, bei sich anzukommen, innerlich leichter zu werden, Kraft zu schöpfen und dem Moment die Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Woche vor Ort ist in zwei Teile unterteilt :

1. AUSzeit…außerhalb der Zeit: Hier hast du viel Freiraum für dich… in Begleitung – das ICH wahrnehmen und das JETZT leben.

2. Kraftplatz St. Odile: Seminar zwischen Heidenmauer, Feenplateau, Schalensteinen und Tränenkapelle….ein Ort, der Vieles ‚leicht‘ macht. Wir sind in dieser Zeit von ca. 10-17 Uhr vor Ort im Wald, an Kraftplätzen und kommen immer mehr mit Mutter Erde und mit sich selbst in Kontakt. Die Kraftplätze laden auch ein, eigene Themen und Prozesse anzuschauen und in einer Leichtigkeit Lösungen zu finden.

Anmeldeschluss ist 31. Mai 2024

Enthält Informationen aus OpenStreetMap-Daten und ist hier unter der Open Database Licence verfügbar.