KUBYmethode® – bewusst und selbst

Im November 2016 ist mir die KUBYmethode® als Geschenk vor die Füße gefallen. Seit Oktober 2019 bin Professionelle KUBYbegleiterin.

Die Grundlage der KUBYmethode® ist : „Ich bin ein geistiges, mich selbst heilendes Wesen“

Für was stehen die vier Großbuchstaben bei der KUBYmethode®? Man könnte sie als Platzhalter sehen für – ‚Konkret Und Bewusst Yes‘. Aber NEIN.

Clemens KUBY, Dokumentarfilmer, Autor und Selbstheilungsexperte hat diese Methode ins Aussen gebracht. Und sie regt zum Andersdenken und zur Bewußtseinserweiterung an. Sich selbst zu heilen… diese Fähigkeit besitzt jedeR von uns.

In der KUBYmethode® sehen wir Symptome als einen Hinweis der Seele. Sie gibt uns den Hinweis, nicht an ihnen hängen zu bleiben, sondern das Ursächliche dieses Themas – wir nennen es ‚Projekt‘ – zu finden:

  • Die Situation, die mich verletzt hat.
  • Der Moment, wo ich nicht erlebt habe, dass die Mitmenschen so reagierten, wie es mir gut getan hätte und mir dienlich gewesen wäre.
  • Der Augenblick, wo ich noch nicht meine Wünsche ausdrücken konnte.

Wenn du die ursächliche Situation gefunden hast, gilt es diese noch einmal ganz konkret im Hier und Jetzt zu durchleben. Wir nennen es das ‚Schmerzbild‘. Dabei ist wichtig: Kleinschrittig, wörtliche Rede und im Präsens. Sei dir gewiss, so schlimm wie damals wird es nie wieder werden. Und ein zweites weißt du – du lebst.

Beim Höhepunkt des Schmerzes stoppt die Situation und jetzt kommt der zweite Aspekt der KUBYmethode®. Die sogenannte ‚Umschreibung‘. Hier legst du eine neue Wirklichkeit, so wie du sie JETZT brauchst. Auch wieder wörtliche Rede, ganz konkret und im Präsens.

Wenn du dies als Ausgangspunkt deines Denkens und Fühlens nimmst, lassen sich ALLE Themen, Belastungen, Schmerzen … auch wenn sie lange her sind … in Harmonie bringen, zum Wohle aller Beteiligten.

Also sei SchöpferIn !
Gesund, glücklich und bewusst – du aus dir heraus !

Geschafft – Professionelle KUBYbegleiterin !

Solltest du dabei eine Begleitung wünschen, komm auf mich zu.

Um die Methode einfach und konkret zu erlernen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Du absolvierst das BasisSeminar „Gesund ohne Medizin“ vor Ort. Zum Beispiel in Frankfurt beim Frankfurter Ring am 14.-16. Februar 2020. Ich bin ab und an als Assistenz bei Seminaren von Clemens dabei. In Frankfurt auf jeden Fall.
  • Du gehst auf die homepage von Clemens und buchst das Online BasisSeminar „Gesund ohne Medizin“. Dann kannst du in deinem Tempo die einzelnen Module durchlaufen. Zu jeder Zeit und in Ruhe bei dir am PC.
  • Du kaufst dir eines der Bücher, die Clemens geschrieben hat und liest. Wenn du wissen willst, welches Buch für den Einstieg Sinn macht, komm auf mich zu.
  • https://clemenskuby.com/kubyangebote/
  • Schau einfach hier oder komm auf mich zu

Enthält Informationen aus OpenStreetMap-Daten und ist hier unter der Open Database Licence verfügbar.